okWir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablett oder Smartphone.
mehr erfahren »
ACHTUNG: ab 17.03.2017 neue Anschrift:
Wolfgang Birmelin • Rankhofstr. 14 • 79274 St. Märgen
Tel.: (07669) 939 095-8 • Fax: (07669) 939 095-7 • Mobil D: 0178 137 2906 • Mobil CH: 076 448 3254
Mail: info@oldtime-classic.de

BMW 2500   ***verkauft***

anklicken für Fotostrecke
Dieser BMW 2500 wurde im Jahre 1972 zum ersten mal zugelassen. Nach 3 Jahren wechselte der Wagen das erste und einzige mal den Besitzer. Dieser fuhr ihn dann bis ins Jahr 2012 als Alltagsauto. Er ließ jeden Service penibel bei BMW durchführen. Dies darf auch als Grund dafür angesehen werden, dass das Auto auch nach 43 Jahren noch in einem hervorragenden Zustand befindet und jeder Kilometer ein Genuß ist. Alles funktioniert, nichts kläppert!
Obwohl das Auto bei Auslieferung Hohlraum versiegelt wurde, waren jetzt doch einige Arbeiten notwendig. So wurde der 2500 im vergangenen Jahr einer Teilrestauration unterzogen. In diesem Zug wurde auch der Unterboden blank geschliffen und mit einer speziellen Farbe gestrichen. Anschließend wurde die Hohlraumversiegelung erneuert und der Unterboden mit Wachs überzogen.
Der Innenraum mit seinen blauen Veloursitzen ist noch im völlig originalen und gepflegten Zustand.
Dieses Auto ist einer der besten noch existierenden E3.
 
 

Jaguar XJ-S, V12 ***RESERVIERT***

Dieser XJ-S ist aus 2. Hand und einer der letzten aus der 1. Serie. Vom Vorbesitzer wurden allerdings die Stoßstangen und die Holzapplikationen auf der Mittelkonsole von der 2. Serie nachgerüstet (Rechnungen von Jaguar liegen vor). Das Auto hat original 63.000 km Laufleistung. Dies kann anhand unzähliger Rechnungen nachgewiesen werden. Die auf den Bildern zu sehenden Borbet-Felgen werden noch durch originale Felgen mit neuen Reifen ersetzt. TÜV und H-Kennzeichen werden nach Verkauf neu gemacht.

Preis: VHB 10.500,00


MG Midget 1500

anklicken für Fotostrecke
Dieser Midget ist Bj.1979 und damit einer der letzten gebauten überhaupt. Ich habe ihn
vor 3 Jahren in England vom Zweitbesitzer gekauft und anschließend einer Restauration
unterzogen. Das Auto ist absolut rostfrei und in einem sehr guten Zustand. Es ist
verblüffend, wie schnell man mit dem Zwerg und seinen 68 PS unterwegs sein kann. Ein
absolutes Spaßmobil, das immer und überall ein Lächeln auf die Gesichter der Passanten
zaubert. TÜV neu.
Preis: € 7.800,00
 

FORD Thunderbird, 1967

anklicken für Fotostrecke
Der 67er Thunderbird, auch Glamor Bird genannt, ist die 5. Generation der Thunderbirds. Sie wuchs in allen Dimensionen. Erstmals gab es auch eine 4-türige, coupéhafte Limousine, dafür entfiel aber das Cabrio. Es ist ein sehr seltenes Fahrzeug, von dem von 1967 - 1969 nur rund 62500 Stück gebaut wurden. Seine Klappscheinwerfer und Suizittüren unterstreichen sein sehr eigenwilliges Design. Ford wollte mit diesem Auto den Thunderbird näher am Lincoln possitionieren und statte ihn mit allen nur erdenklichen Extras aus. Mit dem Lincoln Mark III, der 1968 erschien, teilt er sich nicht nur die Plattform, sondern auch die Technik. 7 Liter Big Block mit 360 PS. Mit diesem Glamor Bird ist auffallen garantiert.
Preis: 11.900,00 Euro